Hängematten und Zubehör

Adventure Hammock

Die Adventure Hammock ist meine absolute Lieblings Hängematte und mit unter sogar mein Lieblings Gear.

Die ist so klein und leicht (ca.180g) im Packmaß das man sie einfach in die Hosentasche stecken kann und hat so auf Wanderungen oder beim Lagern immer einen bequemen Platz zum sitzen und liegen.


Moskito-Traveller Thermo

Diese Hängematte mit Moskitonetz ist leicht aufzubauen und sehr bequem. Mit den ca. 650 Gramm fällt die Hängematte auch nicht wirklich ins Gewicht, auch wenn ich nicht oft in einer Hängematte übernachte, kann ich diese sehr empfehlen, besonders wenn man mal auf eine Tour in Hügeligen Landschaften unterwegs ist. Besonderheit ist das untere Einschubfach für die Isomatte. Durch das Brasilianische (Quer) liegen ist es möglich fast gerade darin zu liegen.


Amazonas Underquilt Poncho

Der Underquilt ist für die kältere Jahreszeit, da der Stoff von einer Hängematte recht dünn ist sollte dieser im Herbst und Winter darunter gespannt werden. Den Underquilt kann man auch als wärmenden Poncho verwenden.


Amazonas Adventure Rope

Sehr leichter und guter Baumgurt, kann mit der Adventure Hammock und mit der Traveller Thermo verwendet werden. Ich nutze nur diesen Baumgurt.


Amazonas Microrope

Diesen Gurt habe ich früher viel verwendet, allerdings nicht sehr Baum schonend. Dennoch ein guter Baumgurt.