Töpfe&Tassen

Overmont Camping Kochgeschirr

Dieses Topset besteht aus 4 Teilen.

Mir hatte noch ein großes Topfset gefehlt, da mir der Preis gegenüber Titan gut gefallen hat, habe ich mich für dieses Kochgeschirr aus Alu entschieden, es brennt nichts an beim kochen und ich bekomme den Gaskocher, Trangia oder auch den WTB Hobo dort hinein, passt :)


Titan-Topf 750ml

Super leichter und günstiger Titantopf bzw. Tasse mit Deckel und einem Volumen von 750 ml.

Gewicht ca. 129g. Ich liebe diese Tasse und habe sie momentan immer dabei.


Titan Tasse 400ml

Super leichte Titantasse für das Käffchen unterwegs.

Die Tasse hat leider keinen Deckel aber der Deckel von der 750ml Tasse ist kompatibel. Die Tasse passt mühelos in den 750er rein. Habe ich momentan auch immer dabei.


Titan Spork

Den Spork habe ich immer mit und verwende äußerst selten ein anderes Essbesteck. Mein absoluter Favorit.


HelikonTex Alu Tasse mit 850ml

Super gute und auch nicht so schwere Tasse aus Aluminium mit Deckel. Nutze ich auch hin und wieder gerne wenn es mal nicht schwer sein soll. Das Alu hat eine ungiftige Beschichtung und der Griff ist mit einer Gummiehrung ausgestattet.


Tatonka Handle Mug - 500ml

Meine erste Tasse zum kochen die ich gekauft hatte, da habe ich schon viele Instandnoodle Suppen warm gemacht. Die kann man auch locker ins Feuer stellen, schade nur das da kein Deckel mit dabei ist, aber die von die Titan oder Stanley Cup Deckel passen dort auf drauf.


Helikon Tex Topfset

Sehr schönes Set mit 2 Töpfen und einem Decker der als Teller fungiert. Edelstahl mit fast 700g Gewicht schon ein wenig schwer.